Tasten und Töne

Tasten und Töne   
Unterricht in Klavier und Gesang für die Mainspitze, Mainz und Wiesbaden





Klavierunterricht

Man müsste Klavier spielen können...

Haben Sie das auch schon einmal gedacht? Viele Eltern wünschen sich für Ihr Kind eine musikalische Ausbildung, nicht nur, um Karriere zu machen, sondern weil die Kunst, ein Musikinstrument zu beherrschen, das Leben ganz allgemein bereichert. 

Kinder aller Altersklassen können bei mir das Klavierspiel erlernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, das Erlernen der Notenschrift gehört am Anfang selbstverständlich dazu. Die Auswahl der Stücke orientiert auch am Geschmack der Schüler, klassische Stücke gehören als Grundlage aber immer dazu. Junge am klavier

Ebenso unterrichte ich erwachsene Klavierschüler, seien es Anfänger, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger.

Auch der Unterricht zur Prüfungsvorbereitung gehört zu meinem Angebot.

Der Unterricht erfolgt grundsätzlich als Einzelunterricht einmal wöchentlich. Es können Unterrichtsstunden zu 30 oder 45 Minuten gebucht werden. Während der hessischen Schulferien findet kein Unterricht statt. Einmal jährlich organisiere ich ein Vorspiel der jüngeren Klavierschüler, bei dem sich Eltern, Geschwister und andere Interessierte von den Fortschritten der Schüler überzeugen lassen können.

 


  © 2013 · Angelika Gabriel-Theobald
email info@tastenundtoene.de